Fallschirmspringen und Tandemspringen - Hebel vom Öffnungsschieber abgebrochen

Griff von der Thetford Toilette abgebrochen

Uns ist der Griff vom Campingklo abgebrochen !

Und das natürlich im Urlaub, immer dann, wenn man es braucht. Weinend

"Nun gut" wir retteten uns durch den Urlaub mit einer Rohrzange, mit der man den Schieber immer noch öffnen und schließen konnte. Um die Toilette benutzen zu können brauchte man nun eine Zange. Die Hoffnung, dass es für unsere Campingtoilette noch Ersatzteile gibt war sehr gering, und ich bereitete mich schon moralisch darauf vor ein neues Örtchen zu kaufen.
Wieder in der Heimat angekommen war der erste Weg zum Campingzubehör-Händler und siehe da, im Campingbedarf gibt es fast alle Ersatzteile von Thetford. Großes Lob an die Firma Thetford die Ersatzteile, auch für Toiletten älteren Baujahrs, zu vernünftigen Preisen anbietet.

Bedienteil für die elektrische Wasserspülung abnehmen.

Glasrohr für die Wasserstandanzeige reinigen

Bei dieser Gelegenheit kann man gleich das Röhrchen für die Wasserstandanzeige sauber machen.

Abgebrochenen Drehgriff für den Schieber ausbauen.
Diese Fotos wurden von unten nach oben gemacht !

Darauf achten wie die Feder eingehängt war !
Ersatzteilpreis 8,80 € da kann man nicht meckern. Cool

Zugfeder wieder richtig einhängen !
Achtung in meinem Fall war das mitgelieferte runde Plastikteil auf dem dritten Foto von links (Thetford-Toilette-13.JPG) nicht passend. Ich wechselte es gegen das Alte aus.