Fallschirmspringen und Tandemspringen - Ausfahrbares Schlafdach für Toyota Landcruiser HZJ 78 Buschtaxi

Unser Schlaf-Hubdach ist fertig nun kann der Ausbau zum Expeditionsfahrzeug endlich beginnen !

Lange habe ich nach Ausstelldächer, Hochdächer, Aufstelldächer, Schlafdächer, oder wie man auch immer diese Dachaufbauten bezeichnet, gesucht. Ich wurde fündig bei Bernhard Finck, Campingsysteme Expedition-Cabin. Wir suchten ein Schlafdach ohne Zeltstoff, da wir ja schon Reisen in Länder unternahmen wo nicht immer die Sonne scheint (wie z.B. Island, Neuseeland usw.). Wenn der Wind mit enormer Stärke bläst und der Regen mehr von der Seite als von oben kommt, ist ein Schlafdach mit Markisenstoff mit Sicherheit nicht von Vorteil.
Da wir auch schon einige Erfahrungen in Gebieten sammelten, in denen es nicht so sicher war wie auf einem Campingplatz, kennen wir das Gefühl (hoffentlich schlitzt der böse Räuber heute Nacht nicht unser Zelt auf).
Also kam für uns eigentlich nur noch das geniale Dach von Bernhard www.expedition-cabin.de in Frage, das außerdem durch eine gute Isolierung auch noch gegen Kälte schützt. Im Preisvergleich lag es ziemlich gleich mit anderen Klappdach-Anbietern. Aber was spielen schon ein paar Euro mehr für eine Rolle, wenn man das Richtige gefunden hat. Die Verarbeitung ist absolut Top und weiter zu empfehlen (ich bin selbst auch Handwerker und habe auch ein bisschen Ahnung was Bernhard hier geleistet hat).

Wie gesagt höchstes Lob an Bernhard Fink, Chef von www.expedition-cabin.de

HZJ 78 Hochdach zum hochkurbeln