Fallschirmspringen und Tandemspringen - Sehenswürdigkeiten Rom

Das praktische daran..... man bekommt überall einen Parkplatz Cool

Empfehlenswerter Campingplatz in Rom

Campingplatz nähe Stadtzentrum

Roma Camping Village 00165-Roma Via Aurelia, 831 (8 km vom Stadtzentrum)

GPS: N 41° 53' 15,270'' - E 12° 24' 16,290''

Tel. +39 06 66 23 018

Fax  +39 06 66 41 81 47

Ganoven, Gangster, Betrüger auf der Autobahn Rom-Pompeji

Ein kleiner Ganove wollte uns auf der Autobahn zwischen Rom und Pompeji reinlegen!

Ein Italiener mit einem A-Klasse Mercedes fährt langsam am Seitenstreifen mit geöffnetem Fenster und telefoniert.
In dem Moment, als wir an dem Mercedes vorbei fuhren, gab es einen sehr lauten Schlag an unserem Wohnmobil. Es hörte sich an als hätte jemand einen Stein gegen unser WM geworfen. Ich fuhr sofort rechts ran und wollte sehen was passiert ist und stellte mich hinter einen Italiener der zufällig eine Reifenpanne hatte. Dieser war ganz glücklich da ich ihm mit meinem Radkreuz aushelfen konnte. In dieser Zeit kam der Italiener mit dem A-Klasse Mercedes vorbei, hielt kurz an und schimpfte mächtig aus dem Auto, fuhr aber weiter. Nachdem ich dem Italiener mit der Reifenpanne geholfen hatte schaute ich mir nochmals genau das Seitenteil unser Womos an, konnte aber keinerlei Schaden entdecken. Als wir weiter fuhren stand der Fahrer des A-Klasse Merc. am Seitenstreifen und wollte uns von der Autobahn runter winken. Ich fuhr vorbei und sagte noch zu Petra "was will den der Knaller schon wieder?". Ein paar Minuten später überholte er uns wieder und forderte mich auf mit ihm an den Seitenstreifen zu fahren, das taten wir dann auch. Er stieg aus, kam zu uns ans WM und beschimpfte uns. Wir verstanden nur "Boom,Boom"! Was er mir damit sagen wollte,: ich hätte seinen linken Rückspiegel kaputt gefahren. Das war aber unmöglich. Erstens war ich viel zu weit vom Seitenstreifen entfernt als ich an ihm vorbeifuhr, zweitens hatte ich keinerlei Spuren am Womo, drittens wenn ich ihn wirklich mit Tempo 80 berührt hätte wäre sein ganzer Spiegel weg gewesen und nicht nur das Spiegelglas gebrochen.
Fazit:
Er wollte Geld von mir sonst hole er die Polizei, gut sagte ich "hol die Polizei ich habe Zeit" . Dabei dachte ich mir ( da bist du gerade an den Richtigen gekommen, von so einem kleinen Ganoven wie Dir lasse ich mich nicht verarschen)
Als ich dann darauf bestand die Polizei zu holen wollte er mir auch noch die Hand schütteln und einen auf großzügig machen.
So groß wäre der Schaden ja doch nicht und fuhr weiter.
Ob diese Masche alt oder neu ist kann ich nicht sagen. Für uns war sie jedenfalls ganz neu!

Geschichte der Römer

Die Entstehung des römischen Reiches Doku Teil 1