Fallschirmspringen und Tandemspringen - Sightseeing-Tour Napoli

Stadtrundfahrt Neapel

Heute Sightseeing-Tour durch Napoli.
Unser Campingplatzwart (vom Spartacus Campingplatz in Pompei) hat uns davon abgeraten und gewarnt !!!

Für 36km über 2 Stunden (reine Fahrzeit). Der Verkehr ähnelt thailändischen Verhältnissen, aber mit ausgiebiger Mopederfahrung in Thailand geht das schon. Ich glaube Neapel besteht zu 80 % aus Einbahnstrassen. Ohne Navi, und mit der rücksichtsvollen Fahrweise der Neapolitaner, spätestens nach einer Stunde Nervenzusammenbruch mit Einlieferung ins Hospital. Dazu kommen noch die guten Strassenbeläge mit den unzähligen Schlaglöchern, bis 20cm Tiefe, die so ein kleines Rollerrad mal ganz schnell wegreissen. Lachend

Ist Neapel Sehenswert ?

Es sind nicht immer die Sehenswürdigkeiten, die eine Stadt sehenswert machen. Uns hat die Rundfahrt durch Napoli Spass gemacht. Allerdings nur mit dem Roller, mit dem Wohnmobil durch Neapel zu kurven würde ich keinem empfehlen. Die pulsierende Millionenmetropole am Golf von Neapel besichtigt man am besten mit dem Bus und zu Fuß oder mit einem Zweirad. Mit dem Fahrrad, Motorrad oder Roller bekommt man auch einen Parkplatz, was für einen Pkw schon sehr mühevoll ist und für ein Wohnmobil absolut aussichtslos.

Enge Gassen in Neapel
So ein Navi ist auch nur ein Mensch (Die Treppe hat es vergessen). So eine kleine Treppe ist für unseren Roller kein Hinderniss (geeeeeeht scho)
Schlaglöcher in Neapel
Eines der 100000 Schlaglöcher