Fallschirmspringen und Tandemspringen - Wir lieben Thailand`s Märkte

Thailand`s Märkte sind sehenswert

rau tschob dtaalad thai maak maak (wir mögen die thailändischen Märkte sehr)

Märkte in Thailand sind bunt und voller Leben

Zwei bis drei Mal die Woche ist Markttag und für uns ist es jedes Mal wieder ein Erlebnis.
An Markttagen kommt das ganze Dorf zusammen um einzukaufen und sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Natürlich nutzen auch viele Touristen die Gelegenheit um über den Markt zu bummenln und ein wenig zu shoppen. Von Klamotten über Schuhe, Musik-CD`s, Haarschmuck bis hin zu den Lebensmitteln ist auf einem typischen Thai-Markt alles zu bekomen.

Garküchen auf Thaimärkten

Es ist einfach toll! Wir parken unseren Roller in einer nicht enden wollenenden Schlange von Rollern und auf geht`s.

Schon von weitem steigen einem die verschiedensten Gerüche in die Nase. Fleisch, Fisch und Gewürze.... uns läuft das Wasser im Mund zusammen. Erst mal muss also auf jeden Fall ein kleiner Snak her. Die Entscheidung fällt immer schwer, denn alles sieht so gut aus und duftet so gut.

Die Garküchen finden wir beide am besten. Da wir immer in kleinen Appartements wohnen sind wir Selbstversorger. Normalerweise gehen wir abends essen und picken uns die ausschließlich einheimischen Restaurants heraus, denn da ist das Essen immer am besten. Wenn Markt ist, besorgen wir uns unser Abenessen hier. Garküchen gibt es genug und für ein paar Baht nehmen wir uns von hier ein wenig und von da noch ein bißchen mit nach Hause und schlagen uns abends den Bauch in unserem Appartement voll. Die Gerichte sind so unterschiedlich, aber alle einfach nur lecker.

Da ich (Petra) eine Naschkatze bin, dürfen Süßspeisen natürlich auf keinen Fall fehlen. Da habe ich mittlerweile meine Favoriten gefunden und auch davon wird natürlich was mit nach Hause genommen.

Gaumenfreuden der besonderen Art

Man muss ja nicht alles probieren! Natürlich.... andere Länder, andere Sitten, aber nicht alles was es auf den Thaimärkten zum essen gibt müssen wir dann auch unbedingt haben. Frittierte Insekten in allen Variationen und was sonst noch so auf dem Speiseplan steht entspricht nicht gerade dem, was wir beide unter "hervorragender Thai-Küche" verstehen.