Fallschirmspringen und Tandemspringen - Wellington die Hauptstadt Neuseelands

Wellington Hauptstadt Neuseelands

Wohnmobilstellplatz in Wellingten bei der Fähre

Pünktlich um 16.10 Uhr kamen wir mit der Interislander Fähre in Wellington an. Das Ausladen der Fahrzeuge geht problemlos und ziemlich schnell. Tja, jetzt sind wir im Norden!

Wellington ist die Hauptstadt Neuseelands und alleine die City hat ca. 190.000 Einwohner. Mit den umliegenden Einzugsgebieten sind es dann fast 380.000.

Im Reiseführer haben wir gelesen dass man in Wellington absolut gut shoppen gehen kann und das Nachtleben in der Cuba-Street auch nicht ohne sein soll. Dem war aber nicht so.

Erich ist ein echter Glückspilz, denn wir kamen an einem Sonntag in Wellington an. Das heißt.... alle Läden hatten geschlossen.

Erich nett so etwas „timing“ !!!

Wir sind einfach ein wenig durch die Stadt geschlendert um uns einen kleinen Eindruck zu verschaffen. 

Direkt am Hafen ist der einzige Campground in der Stadt. Naja, Campground ist ein wenig übertrieben. Es ist eher ein öffentlicher Parkplatz mit Stromanschluss und Duschen. Und dafür soll man 50 NZD (ca. 30 Euro) pro Nacht hinlegen. Das war uns echt zu teuer und so entschieden wir aus der Stadt rauszufahren und uns außerhalb was zu suchen. „Stellplatz erstes Bild“

Wir haben noch ein wenig in die Hinterhöfe gekuckt und dann die Biege gemacht.