Fallschirmspringen und Tandemspringen - Hanmer Springs ein Kurort mit thermischen Quellen

Hanmer Springs

Hanmer Springs ist ein richtig ruhiger Kurort. Bekannt ist dieser Kurort wegen seiner geothermischen Quellen. Im Winter muss das wirklich toll sein. Aussenrum die schneebedeckten Berge und man sitzt da mitten in einer heißen Quelle.

Für uns war Hanmer Springs eher ein Stop Over auf dem Weg von Kaikoura zurück nach Christchurch. Wir wollten nicht wieder die voll ausgebaute Schnellstrasse zurück nehmen und so haben wir uns für die Inland Road entschieden und sind eine Nacht in Hanmer Springs geblieben.

Das 400 m hoch gelegene Dorf hat aber weitaus mehr zu bieten als nur ein Thermalbad. Man kann in den umliegenden Hanmer Range Bergen tolle Mountenbike Touren machen und im Winter Skilaufen.

Es gibt im Kurort Hanmer Springs auch echt nette Übernachtungsmöglichkeiten zu humanen Preisen, die wir allerdings nicht brauchen, denn wir haben unser eigenes Haus (Campervan) dabei.

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit den Ort zu erkunden. Ich würde mir das allerdings überlegen, denn es geht teilweise ziemlich steil bergauf.

In diesem netten Cafe haben wir uns erst mal einen Cappuccino und eine heiße Schokolade gegönnt, bevor wir dann weiter Richtung Christchurch gefahren sind.

Wie fast überall, so gibt es auch hier in Hanmer Springs kostenlose Entladestationen, die die Gemeinden den Campingurlaubern zur Verfügung stellen. Man kann hier seine chemische Toilette entleeren und Frischwasser auffüllen.