Fallschirmspringen und Tandemspringen - In Havelock kann man gut Muscheln essen und die Fähre buchen

Havelock Fähre buchen Muscheln essen weiter geht`s

In Havelock wollten wir die Fähre von der Süd- zur Nordinsel Neuseelands buchen, denn wir haben gehört dass diese oft Tage im voraus ausgebucht sind. Außerdem ist Havelock bekannt für seine Muschelfarmen. Geplant war einen Tag zu bleiben, mit dem Boot auf einer dieser Muschelfarmen zu fahren, und abends vielleicht noch in eines der Restaurants zum Muschel essen zu gehen. Die berühmten Muscheln aus Havelock heißen „Green Lip Mussels“. Sie sind ähnlich wie die Miesmuscheln, nur wesentlich größer.

Der erste Weg war ins Informationsbüro (I-Site) um die Fähre und den Bootsausflug zur Muschelfarm zu buchen. Da war dann ein Schild „Come back at 05.30 p.m.“

Kein Problem, dann warten wir einfach die gute Stunde und schauen uns ein wenig im Hafenviertel um.

Als um 18.15 Uhr immer noch keiner da war entschlossen wir uns nach Picton weiterzufahren, denn von hier aus starten die Fähren.

Ein alter Farmall wird zum slippen verwendet.