Fallschirmspringen und Tandemspringen - Mount Cook Gletscher und Lake Pukaki

Gletscher Mount Cook und Lake Pukaki

Heute haben wir wieder Glück mit dem Wetter und drum fahren wir von Twizel aus erst mal 10 km zum Lake Pukaki. Der Lake Pukaki ist ein natürlicher Stausee, von dem aus man bei gutem Wetter den Mount Cook schon sehen kann. Und !!! Wir sehen ihn. Also fahren wir die 55 km lange Sackgasse bis zum Mount Cook weiter. Der Mount Cook hat den Maori - Namen "Aoraki", was so viel wie "Himmelskratzer" heißt.

Mount Cook oder Aronaki

Als wir dort ankamen war die Hälfte des 3754 m hohen Gletschers bereits in Wolken verhüllt. O.K. dann halt erst mal Mittagspause.

Rundherum war alles ins Sonnenlicht getaucht und somit fuhren wir ein Stück zurück zum Tasman Glacier. Persönlich hat uns dieser Gletscher noch mehr fasziniert als der berühmte Mount Cook, der in jedem Reiseführer zu sehen ist. Um diese tolle Aussicht geniessen zu können, mussten wir aber erst mal ca. 20 Minuten zu einem sog. Look Out Point aufsteigen. Es war einfach nur schön und überwältigend. Im Vordergrund der Gletschersee Blue Lake, indem noch die Eisbrocken schwimmen.

Das Wetter wurde immer schöner und endlich gab auch der Mount Cook seinen Anblick frei. Natürlich sind wir wieder zurückgefahren um noch ein paar geniale Fotos zu schiessen.

Als wir vormittags auf dem Weg zum Gletscher waren, konnten wir was ganz Interessantes beobachten. Nein, nicht die Schafherde selbst, sondern was die Männer da taten. Wir sind natürlich stehen geblieben und haben ganz neugierig gefragt, was sie mit den Lämmern und Schafen hier denn machen. Erst mal wurden alle Schafe entwurmt und den Lämmern wurde der Schwanz abgetrennt und verödet. Zum Schluss dann noch desinfiziert, damit es keine Entzündung gibt. Leider haben wir ehrlich gesagt nicht ganz verstanden warum das gemacht wird, aber es ist halt so. Mir haben die kleinen Lämmer schon ganz schön leid getan, aber das Ganze dauert nicht mal eine Minute und man hatte auch nicht den Eindruck dass sie Schmerzen haben.