Fallschirmspringen und Tandemspringen - Autofähre Picton Wellington von der Neuseelänischen Südinsel zur Nordinsel

Fähre von Picton nach Wellington

Wir hatten Glück und mussten nur eine Nacht warten um auf die Nordinsel nach Wellington übersetzen zu können. Wir entschieden uns für die Fähre um 13.10 Uhr, denn diese war billiger als die um 10.20 Uhr. Auf unsere Frage hin wo denn der Unterschied liege erhielten wir die Antwort, dass auf der Autofähre um 10.20 Uhr nur noch ein paar Plätze frei wären. Das heisst also hier bestimmt die Nachfrage den Preis.

Fährverbindung zur Nordinsel

Fährfahrt mit der Interislander.

Wir fahren mit der „Interislander“ Gesellschaft und für Erich war es nicht die erste Fahrt auf einer Autofähre. Für mich schon, und ich fand es spannend und interessant wie die Fahrzeuge verladen wurden.

Die Überfahrt dauert 3 Stunden und 10 Minuten und man kann sich die Zeit gut vertreiben. Es gibt an Bord ein Cafe, ein Restaurant, Bars. In einem Family room kann man mit den Kindern spielen und in einem Art Kino einen Film ansehen. Wir stehen am Sonnendeck, denn beim Auslaufen fährt man erst mal noch durch den Queen Charlotte Sound, der auch zu den Marlborough Sounds gehört. Durch den Sound geschützt, war die See auch noch ziemlich ruhig. Noch während wir durch die Sounds fuhren kam uns die Ferry von der Nordinsel entgegen.

Das änderte sich blitzschnell als wir auf´s offene Meer kamen. Der Wind nahm schlagartig zu und die Wellen waren dann auch gleich mal 3 Meter hoch. Und schon wurden die ersten Passagiere seekrank.

Uns beiden ging es während der ganzen Überfahrt gut und wir sind, ohne seekrank zu werden, gut auf der Nordinsel angekommen.