Fallschirmspringen und Tandemspringen - Sehenswürdigkeiten von Auckland

Sehenswertes Auckland

Skyline von Auckland

Schweren Herzens haben wir gestern in Auckland unseren Camper abgegeben. Mir ist es besonders schwer gefallen denn spätestens hier war klar, eine wundervolle Zeit geht zu Ende.

Die letzten zwei Tage, bevor wir die Heimreise antreten, verbringen wir im Pullman Hotel in Auckland.

Unser Hotel war ziemlich zentral gelegen und so war es nicht weit zum Hafen. Wir nahmen die Fähre nach Devenport, von wo aus man einen tollen Ausblick auf die Skyline von Auckland hat.

Sightseeing Tour Auckland

Ferry Building

Ferry Building

Das alte Ferry Building, das 1912 erbaut wurde, wirkt zwischen den vielen Hochhäusern fast ein wenig verlassen. In diesem alten Fährhaus befindet sich das DOC Visitor Centre. Von hier aus kann man Ausflüge buchen, oder bei einem Cappuccino das Treiben an den Fähranlagen beobachten.

Mount Eden

Blick auf Auckland

Mit dem grünen „Link Bus“ fahren wir zum Mount Eden. Ein 196 m hoher, grün bewachsener, Vulkanhügel. Von hier aus  haben wir einen gigantischen Rundumblick auf Auckland.

Sky Tower

Sky Tower

Auckland ist natürlich, wie jede Millionen-Stadt, bei Nacht absolut beeindruckend. Der Sky Tower wechselt nachts die Farben. Wir haben ihn gerade im schönsten Rot erwischt. Der Sky Tower ist 328 m hoch und mit einem Aufzug gelangt man auf ein Aussichtsdeck in 220 m Höhe. Wir besorgen uns Tickets und rauf geht`s. Das Lichtermeer ist überwältigend.

Aussicht vom Sky Tower

Chinese New Year in Auckland

Den letzten Abend in Auckland verbrachten wir am chinesischen Neujahrsfest. Es hat riesig Spass gemacht. Überall waren Buden aufgestellt, an denen man Essen und Trinken konnte. Unglaubliche Menschenmassen waren auf den Beinen und eigentlich war kaum ein Durchkommen. Auckland ist eine wirklich multikulturelle Stadt und gerade auf diesem Fest war es besonders ersichtlich. Wir hätten unseren letzten Tag in Neuseeland jedenfalls nicht besser ausklingen lassen können.