Fallschirmspringen und Tandemspringen - Vorbereitungen für unsere Neuseelandreise

Vorbereitungen für unsere Reise nach Neuseeland

Jetzt ist es schon Mitte November, wir haben schon starkes Reisefieber und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. „Denn so eine Reise will gut geplant sein“. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die noch erledigt, organisiert und geregelt werden müssen. Nachsendeantrag für die Post, Vertretung für´s Geschäft, noch mal zum Zahnarzt usw., usw. Für uns ist es auch das erste Mal, dass wir über einen Zeitraum von 3 Monaten auf Reise gehen. Wer hat schon 3 Monate Urlaub? Diesmal konnte Petra das mit ihrem Urlaub regeln und die Fallschirmsprungsaison endet Ende November und beginnt erst im März wieder. Diese Chance muss man einfach nutzen. Wir freuen uns über diese (hoffentlich nicht) einmalige Gelegenheit. Denn ich plane eigentlich noch mehr Fernreisen. Aber jetzt steht erstmal Neuseeland als Reiseziel im Vordergrund, man soll`s ja nicht übertreiben. Ein paar unserer „neugierigen“ Freunde wollen natürlich immer wissen wo wir gerade auf Tour sind, und so ist die Idee mit dem Reiseblog entstanden. Erst mal macht es Spass über unsere Traumreise zu berichten, zweitens denke ich, macht ein Reiseblog weniger Arbeit als hunderte von Mails zu verschicken.

Wer kümmert sich um unser Kätzchen