Fallschirmspringen und Tandemspringen - Wellblechkunst in Tirau

Wellblech-Kunst der besonderen Art

Tirau

Tirau liegt ca. 50 km nord-westlich von Rotorua und wir machen einen kleinen Abstecher dahin. Wir haben im Reiseführer gelesen, dass hier das I-Site (Touristeninfo) die Form eines Hundes und nebenan das Souveniergeschäft wie ein Schaf aussieht. Das könnte doch lustig sein, und das war es auch. Uns hat es jedenfalls gut gefallen. Das Material dafür ist Wellblech.

Der Künstler Steven Clothier hat sich mittlerweile mit so einigen Wellblechskulpturen im Ort verewigt.

Wir besuchen seine Werkstatt, und treffen ihn persönlich  an. Hier werden auch etwas kleiner Dinge hergestellt, wie z.B. der Vogel, den sein Assistent gerade bemalt.

Die letzten 3 Monate wurde aber hauptsächlich an dem neuesten Werk gearbeitet. Wie uns gesagt wurde, erhält die Schaf-Lady im Ort einen Boyfriend. Da wird sie sich aber freuen.

So einen Briefkasten hätte ich auch gerne, leider passt der nicht in unseren Koffer.

Außerdem hat Steven Clothier eine Mercedes Werkstatt. Von den normalen Reparaturarbeiten mal abgesehen, restauriert er auch Mercedes Oldtimer.

Bis es soweit ist, kann man den einen oder anderen Oldtimer ja auch gerne mal als Gewächshaus benutzen.