Fallschirmspringen und Tandemspringen - Taupo am Lake Taupo

Taupo

Wir können sagen, dass die Stadt Taupo schon ein gewisses Flair besitzt. Nette Vorstadthäuser und eine wirklich schön angelegte Uferpromenade.

Für uns gab es aber noch einen zweiten Grund um nach Taupo zu kommen. Wir haben unsere Freunde Despina und Freddy besucht, die im neuseeländischen Sommer hier leben und arbeiten.

Despina hat direkt an der Uferpromenade ihren eigenen Eisstand. Man könnte jetzt sagen dass es überall in Neuseeland Eisbuden gibt. Das ist auch richtig, aber keine mit wirklich echtem italienischem Gelato wie Despina es hat.

Ihre kleine schwarze „Eisdiele“ ist nicht zu übersehen und man kann sich mit einer leckeren Eistüte an den Strand setzten und die Aussicht auf den See geniessen.

Video über Taupo und Huka-Falls

Da die beiden den neuseeländischen Winter in Österreich verbringen, darf der „Pancake Austria“ natürlich nicht fehlen.

Ich habe während unseres Aufenthaltes natürlich jede Sorte durchprobiert. Ich liebe Eiscreme!!!

Man findet in Taupo nette Läden zum bummeln und einen Mc Donalds mal ganz anders. An jeder Ecke ist ein nettes Cafe wo man im Freien sitzen kann. Das Ganze erinnert ein wenig an den Gardasee. Es ist wirklich schön hier.

Familienspass für Gross und Klein gibt`s an der Uferpromenade. Hier kann man versuchen mit seinen Golfbällen das Ponton weiter draussen zu treffen. Natürlich klappt das so gut wie nie und Abends holen Taucher dann die Golfbälle wieder aus dem Wasser.