Fallschirmspringen und Tandemspringen - Schwimmen mit Delfinen in Kaikoura

Schwimmen mit Delfinen

Hier in Kaikoura jagt ein Highlight das andere!

Heute Früh sind wir schon um kurz nach 4 Uhr morgens aufgestanden, denn mit Delfinen schwimmen stand auf dem Programm. Ich konnte mich nicht überwinden, denn das Wasser hat nur 16 Grad. Ich habe mir das Spektakel in der warmen Jacke von Bord aus angesehen. Beneidet habe ich Erich aber trotzdem. 

Die Dusky Dolphins, ist eine spezielle Delfinart, die nur hier in Kaikoura zu finden ist.

Das war der Wahnsinn! Immer wieder sind die Delfine am Bug des Bootes entlang geschwommen und haben mit den Schimmern gespielt. Wilde Tiere, nicht angefüttert.

Es ist unglaublich!

Ich habe schon oft Delfine von Tauchschiffen aus gesehen aber unter Wasser, als Taucher, hatte ich bisher noch nie das Glück. Angeblich weil diese Meeressäuger die Atemgeräusche der Taucher nicht mögen. Zur organisierten Tour kann ich nur sagen dass sie professionell geführt war. Angefangen von der Tauchausrüstung, über das Briefing bis hin zum Gespür und die Mühe des Kapitäns den richtigen Platz zu finden war es die 165 NZ Dollar (ca. 100 Euro) auf jeden Fall wert. Bei einer Tauchsafari mit 2 Tauchgängen legt man im Schnitt auch diesen Betrag auf den Tisch. Der Erlebniswert war auf jeden Fall mit einem guten Tauchgang (z.B. mit Haibegegnung) gleichzusetzen.

Bei uns wurden 3 verschiedene Plätze angefahren