Fallschirmspringen und Tandemspringen - Kaikoura heißt in der Maori Sprache Mahl von Langusten

Kaikoura

Von Christchurch aus fahren wir nördlich in das ca. 180 km entfernte Städtchen Kaikoura.

Kaikoura heißt wörtlich übersetzt „Mahl von Langusten“. Diese findet man auch in jedem Restaurant hier am Ort auf der Speisekarte. Das Städtchen hat 2000 Einwohner und liegt in einer landschaftlich faszinierenden Bucht. Hier können wir schon zum ersten Mal die Kontraste Neuseelands richtig gut erkennen. Im Hintergrund die schneebedeckten Berge, darunter der 2885 m hohe Tapuae-o-Uenuku, der höchste Berg Neuseelands außerhalb den Southern Alps. Bewachsene Hügel im Vordergrund und das Meer mit seinen hohen Steilküsten.

Im Reiseführer haben wir gelesen, dass Kaikoura für´s Whale-Watching bekannt ist, das war auch der Grund warum wir unbedingt hier her wollten. Hier gibt es aber noch viel mehr, von dem wir vorher noch gar nichts geahnt hatten. Man kann mit Delphinen schwimmen und es gibt Kolonien von Robben, Möwen und Albatrosse.

Am ersten Tag sind wir zur Touristeninformation (i-Site). Wir wussten, dass wir auf jeden Fall
Wale beobachten, und mit Delphinen schwimmen wollten. Also haben wir gebucht.....