Fallschirmspringen und Tandemspringen - Von Wanaka nach Haast

Von Wanaka nach Haast

Wir versuchen wieder etwas Strecke zu machen und fahren die 200 km von Wanaka nach Haast. Also mal nicht so viele Zwischenstops. Leichter gesagt als getan!

Am Lake Wananka muss man einfach stehen bleiben. Das Panorama ist wirklich schön. Der Laka Wanka ist der viertgrösste See Neuseelands. Im Sommer kommen die Menschen her zum baden (ich kann mir das bei dem kalten Wasser gar nicht vorstellen). Im Winter sind die umliegenden Berge ein beliebtes Skigebiet.

Aber es ist ja nicht nur die Landschaft, man kommt auch immer wieder mal an einfach schönen Gebäuden vorbei oder es steht mitten auf der Strasse mal wieder ein Oldtimer rum. Erich ist ja schon ein kleiner Autofan und muss dann natürlich auf jeden Fall ein Foto schiessen. Die Neuseeländer haben offensichtlich viel für alte Autos übrig. Fast täglich sehen wir einen schönen Oldtimer fahren, aber so schnell sind wir dann mit dem fotografieren auch wieder nicht.