Fallschirmspringen und Tandemspringen - Ninety Mile Beach Neuseeland

Ninety Mile Beach

Wir sind jetzt schon fast an der Nordspitze der Nordinsel am Ninety Mile Beach. Dieser Strand ist eine öffentliche Strasse und darf mit Allrad-Fahrzeugen befahren werden. Leider ist unser Camper natürlich kein Allrad, und man kann als Touri auch nirgendwo einen mieten. Na gut, dann buchen wir halt eine Bustour. Diese Tour geht zum Cape Reinga, wo wir sowieso auch hin wollen, und am Rückweg fährt man über den Ninety Mile Beach.

Busfahrt am Ninety Mile Beach

In Waipapakauri ist direkt am Strand ein Campingplatz, von wo aus man die Tour auch buchen kann. Wir werden mit dem Allradbus um 09.30 Uhr morgens direkt am Campground abgeholt. Die Tour kostet p.P. 50 NZD (ca. 30 Euro), was wirklich nicht teuer ist. Mittags gibt es einen kleinen Lunch mit Getränken, den uns der Busfahrer serviert.

Zwischendurch machen wir am Beach einen kleinen Stop zum aussteigen. Der Nintey Mile Beach ist in Wirklichkeit nicht einmal 90 km lang, aber es wirkt fast unendlich. Wir haben Spass an der Busfahrt, denn so alltäglich ist das ja nun auch wieder nicht.

Gegen 16 Uhr sind wir wieder zurück. Super, denn der Campground hat sogar einen kleinen Pool. Nichts wie rein! Erich macht einen auf Macho und lässt sich von mir mit einem Glas Rotwein verwöhnen.