Fallschirmspringen und Tandemspringen - Hochwasser auf den Coromandels Neuseeland

Hochwasser auf den Coromandels bei Whitianga

Die Coromandel stehen unter Wasser und wir mitten drin !!! Hier wollten wir uns am Hot Water Beach ein Loch graben und das Wasser der heißen Quellen geniessen. Bei solch einem Bad im Hot Pool dürfte der Himmel sogar bedeckt sein. Doch als wir am Hot Water Beach ankamen regnete es in Strömen. Also beschlossen wir die rund 30 km bis nach Whitianga weiter zu fahren. Hier wollten wir auf besseres Wetter warten, doch in dieser Nacht goss es wieder wie aus Kübeln. Am nächsten Morgen war der Himmel nur noch wolkig und ein paar blauen Löcher kamen durch. Etwas kühler, also genau das richtige Wetter um am Hot Water Beach einen Pool zu graben.

Wir machten uns vorher noch im I-Site schlau, wann die besten Zeiten für ein Bad wären.

Wir haben im Reiseführer gelesen, das dieser Beach nur zu bestimmten Zeiten ein sicheres Baden in den Hot Pools ermöglicht. Bei Ostwind geht das Wasser manchmal nicht weit genug zurück und dann können dort, wo normal das heiße Wasser sprudelt, gefährliche Unterströmungen entstehen. Die Opferbilanz an diesem Strand zeigt, dass man sich vorher schon Gedanken machen sollte wann man sich seinen Pool gräbt. Das Loch das man gräbt, soll ja nicht zum eigenen Grab werden.

Die nette Dame im I-Site meinte, dass wir heute nirgendwo hinfahren könnten, da alle Zufahrtsstrassen von und nach Whitianga wegen Hochwasser gesperrt sind.

Also warten wir ab.