Fallschirmspringen und Tandemspringen - Fox Gletscher

Fox Gletscher

Nachdem es jetzt zwei Tage wie aus Eimern geschüttet hat und wir am Campingplatz festsassen, hat es endlich ein wenig aufgerissen. Noch eine Stunde später scheint richtig die Sonne. Wir buchen einen Helikopter Flug rauf auf den Fox Gletscher und eine gute Stunde später  geht`s auch schon los.

Hubschrauber-Rundflug Fox und Franz-Josef Gletscher

Helikopter-Rundflug über der Gletscherwelt.

Der Heli-Flug war schon was besonderes und hat richtig Spass gemacht. Ganz knapp fliegt er über die Kuppen und geht dann im Sturzflug in nächste Tal. Ständig beobachtet der Pilot die Rotorblätter, damit er nicht zu nah an eine Felswand fliegt.

Es ist schon faszinierend die Gletscherwelt von oben zu betrachten.

Leider hat das Wetter bis wir oben waren schon wieder umgeschlagen und man konnte die ganze Bergkette nicht mehr sehen. Schade, denn das wäre mein persönliches Highlight gewesen.

Unten angekommen dauerte es keine 5 Minuten mehr und es fing wieder an zu regnen. So gesehen hatten wir dann doch wieder Glück