Fallschirmspringen und Tandemspringen - Rotorua Neuseeland

Rotorua

Hobbit Höhlen „Herr der Ringe“

Alle Sehenswürdigkeiten die Rotorua bekannt machten, sind nicht ohne Eintritt zu erleben. Ob alles wirklich so sehenswert ist kann man erst hinterher beurteilen. Wenn man nach den Prospekten geht die überall in Massen aufliegen, ist alles „Oberspitzenmässig“. Man versteht sich hier eben darauf die Verpackung gut zu verkaufen. Ein  gutes Beispiel hierfür wären die Hügel der Hobbit Höhlen, die sicher jeder „Herr der Ringe“ Fan kennt. Reste der Kulissen von den Dreharbeiten zum Spielfilm Herr der Ringe stehen auf einer Schaffarm nähe Matamata. Die Reste der Kulissen bestehen eigentlich nur aus einem kleinen Hügel, die Höhlen haben einen Holzdeckel mit Grasdach und das war`s. Eigentlich am Prospekt schon gut zu erkennen. Trotzdem buchten schon über hunderttausend „Lord of the Rings“ Fans diese geführten Bustrip, der eigentlich aus nichts greifbarem besteht. Die Tour besteht hauptsächlich aus Erklärungen und Legenden wie z.B., hier war der Hubschrauberlandeplatz, hier stand das Zelt in dem die Schauspieler versorgt wurden, da stand der Wohnwagen von Peter Jacksons usw.

Ein Tipp von uns:

Am besten im I-Site (Touristeninformation) mit dem Prospekt in der Hand genau nachfragen was man wirklich für sein Geld bekommt.

„Ach ja, wir haben die Herr der Ringe Tour nicht gebucht und haben uns die 2 x 60 NZD zur Seite gelegt für unseren nächsten Sightflight.

Ein paar Sehenswürdigkeiten gibt es aber auch umsonst, die sind dann aber auch nicht so spektakulär. Wir finden diese Hügel, fotografiert in der nähern Umgebung der Hobbit Hügel auch sehr schön.

Man kann die Seen um Rotorua selbst mit dem Auto erreichen oder man lässt sich vom Kapitän direkt vorm I-Site abholen.

Und das ist einer der Seen um die es sich handelt.

Wai-O-Tapu Geysire und heisse Quellen in Rotorua

Thermal Wonderland