Fallschirmspringen und Tandemspringen - Oldtimer Museum in Waikanae Neuseeland

Oldtimer Museum in Waikanae

Ein wenig ausserhalb Waikanae befindet sich das Southward Car Museum mit über 250 Oldtimern. Erich ist ja schon ein Autofan und Oldtimer interessieren ihn sowieso. Also nichts wie hin. Das Museum ist in Privatbesitz und der Eintritt von 12 Neuseeland Doller (ca. 7 Euro) ist echt geschenkt. 

Eines der Highlights ist ein 16-Zylinder Cadillac Cabriolet aus dem Besitz von Marlene Dietrich.

Video zum Oldtimermuseum

Ein stück weiter steht ein richtiges Gangster Auto. Ein, mit Einschusslöchern übersäter, gepanzerter Cadillac aus Chicago. Das Fahrzeug war im Besitz von Mobster Cohen, der eng mit Al Capone zusammenarbeitete.

Das Panzerglas ist so dick wie eine Streichholzschachtel.

Super gefallen hat uns auch der Cadillac von 1959 mit dem Anhänger hinten dran. Wir finden das sieht echt spitze aus.

Der Hammer war dieses Wohnmobil von 1926, mit dem das Ehepaar Collins 1974 zu einer Weltreise aufbrach.

Natürlich waren auch jede Menge deutscher Fabrikate vertreten.

Hier steht mein persönlicher Favorit. Ein Maybach Cabriolet von 1936, aber Erich hat ihn mir einfach nicht gekauft !!!