Fallschirmspringen und Tandemspringen - Sehenswürdigkeiten von Christchurch

Sehenswertes Christchurch

Christchurch ist mit 366000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt nach der Region Auckland. Sie liegt auf der Südinsel Neuseelands und wirkt sehr englisch. Natürlich staut sich zur Hauptverkehrszeit der Verkehr, trotzdem ist es nicht hektisch. Wir haben ein wenig Sightseeing in Christchurch gemacht und empfanden es wie einen gemütlichen Spaziergang. Die meisten der Sehenswürdigkeiten befinden sich im Stadtzentrum und wir konnten alles bequem zu Fuß ablaufen. Christchurch hat schöne Gartenanlagen, in denen man ein wenig relaxen kann. Der Botanische Garten hat uns sehr gut gefallen. Ganz viele alte Bäume und der kleine Fluss Avon fließt durch, auf dem man sogar mit einer Punte (Stechkahn) fahren kann.

Direkt in der Stadtmitte befindet sich der Cathedral Square. Es herrscht dort buntes Treiben. Künstler, Redner a la Hyde Parkt belustigen das Publikum. Souvenier- und Imbissstände bieten multikulturelle Waren an.

Künstler, Redner a la Hyde Parkt belustigen das Publikum. Souvenier- und Imbissstände bieten Multikulturelles.

Ein lustiges Beispiel: Ein bayerischer Weißwurststand mit Foto von Neuschwanstein vertritt die bayerische Kultur.

Christchurch hat auch noch eine alte Strassenbahn, genannt Tramway. Mit der kann man ganz gemütlich eine City Tour machen. Jetzt in der Vorweihnachtszeit ist sie mit weihnachtlichen Girlanden verziert. Das sieht einfach richtig nett aus.