Fallschirmspringen und Tandemspringen - Sehenswertes in Neuseeland

Sehenswürdigkeiten Neuseelands

Vor unserer Neuseelandreise haben wir im Internet recherchiert was wohl die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Neuseelands sind. Wir wollten unsere Reiseroute zusammenstellen und da sollte natürlich keine der Hauptattraktionen im Kiwiland fehlen. Unser Vorteil war natürlich dass wir eine Reisezeit von 3 Monaten zu Verfügung hatten. Bei einer Reisezeit von 3-4 Wochen kann man zwar die Hauptattraktionen im Schnelldurchgang besichtigen, hat dann zwar alles gesehen und fotografiert, aber hat man dann Neuseeland wirklich erlebt ???

Wichtigste Hauptattraktionen Top-10 Neuseelands

Diese Schlagwörter geben einem das Gefühl, wenn man nur 5 von den Top-10 Hauptattraktionen besuchen kann hat man Neuseeland nicht gesehen. "Blödsinn"! Unsere Reisedauer betrug 3 Monate und wir haben trotzdem nicht alles gesehen. Was ich damit sagen will ist, dass dieses schöne Stück Erde am Ende der Welt auch ohne seine touristischen Attraktionen absolut sehenswert ist. Neuseeland muß man "Erleben" und nicht auf einer vorgegebenen Reiseroute nur die wichtigsten Attraktionen abhaken.

Richtig Reisen

Man sollte sich eine Reiseroute zusammenstellen, die der verfügbaren Reisedauer angepasst ist. Es macht unserer Meinung nach keinen Sinn von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu hetzen. Auf unserer Reiseroute haben wir so viele Touristen im Reisestress gesehen. "Beispiel", eine japanische Reisebus-Gruppe kommt am Milford-Sound (eines der wichtigsten Hauptattraktionen Neuseelands Südinsel) an. Bewaffnet mit 3 um den Hals hängenden Kameras, die zu jeder Zeit feuerbereit sind, wird auf alles geschossen was sich als Urlaubs-Trophäe verwenden lässt. Wir wollen uns hier mit Sicherheit nicht über das Reiseverhalten von anderen Touristen lustig machen sondern damit aufzeigen, dass die Urlauber dieser Reisegruppe zwar den Milford-Sound gesehen, aber nicht erlebt haben. "Gut", es hat nicht jeder so viel Urlaub zur Verfügung wie wir es hatten, aber vielleicht wäre etwas weniger oftmals mehr ?
Natürlich sind Reiseveranstalter an solchen Reiseangeboten wie " Europa in 3 Tagen " nicht ganz unschuldig und lassen den wohlverdienten Urlaub zur Hetzjagd werden.

Unser Reisetipp für Neuseeland

Hier ein paar Vorschläge für Deine Reiseplanung:

Die Sehenswürdigkeiten der Nordinsel Neuseelands und was wirklich sehenswert ist !

Natürlich auch ein paar Tipps was auf Neuseelands Südinsel sehenswert ist.