Fallschirmspringen und Tandemspringen - Observatorium zur Sternenbeobachtung am Lake Tekapo

Sternenbeobachtung Lake Tekapo

Nachmittags sind wir die sehr steile und kurvige Strasse auf den Mount John gefahren. Er liegt ca. 300 Meter über dem Westufer des Lake Tekapos und dort befindet sich ein Observatorium. Tagsüber kann man sich die Teleskope bei Führungen ansehen. Uns hätte wesentlich mehr die Sternenbeobachtung bei Nacht interessiert, aber das ist leider nur bei klarem Himmel möglich. Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, war das nicht der Fall.

Trotzdem wurden wir mehr als belohnt. Der Ausblick auf die umliegenden Bergketten und das Mackenzie Country ist gewaltig. Leider kann man diese Schönheit kaum in Bildern festhalten, und auf so kleinen Fotos kann man es wirklich nur erahnen.