Fallschirmspringen und Tandemspringen - Forgotten World Highway einsamste Strasse Neuseelands

Forgotten World Highway

Der Mount Taranaki war nicht das einzige Highlight dieses Tages. Wir beschliessen noch ein wenig in Richtung Tongariro Nationalpark (unser nächstes Ziel) weiter zu fahren. Wir nehmen nicht die Schnellstrasse, sondern entscheiden uns für den „Forgotten World Highway“. Kaum ein Einheimischer und erst recht kein Tourist will diese Strasse befahren, da sie extrem kurvenreich und die Fahrspuren zum Teil ziemlich schmal sind. Wir wollen das schon!!!

Zeit braucht man schon, denn die 155 km ziehen sich. Wir nehmen uns die Zeit und haben das zweite ultimative Erlebnis an diesem Tag.

Video zum Highway

Wir fahren durch eine wunderschöne Landschaft die, soweit das Auge reicht, aus grün bewachsenen Hügeln besteht. Kaum ein Haus, schon gar kein Dorf. Nur Schafe, Kühe und diese Hügel. Im Hintergrund immer noch der Vulkan Mount Taranaki. Wir haben so etwas noch nie gesehen und sind wirklich fasziniert.

Nach etwa 60 Kilometer bot sich die Gelegenheit und wir entscheiden hier einfach wild stehen zu bleiben.

Am nächsten Morgen bin ich schon um 7 Uhr aufgestanden und hab mich mit meinem Kaffe nach draussen in die Sonne gesetzt. Erich hat noch geschlafen und ich war ganz für mich alleine. Nicht ganz, denn meine Freunde die Schafe waren auch noch da. Es war eine unfassbare Stille und ich hatte für eine Stunde das Gefühl der einzige Mensch auf der Welt zu sein.

Bevor man auf den Forgotten World Highway fährt, sollte man einen Blick auf seine Tankanzeige werfen.