Fallschirmspringen und Tandemspringen - Motueka nähe Abel Tasman Nationalpark

Motueka

Motueka ist ein zentraler Knotenpunkt. Nicht weit entfernt vom Abel Tasman Nationalpark planen und organisieren hier schon viele Besucher ihre mehrtägige Wandertour auf dem Abel Tasman Coast Track. Man kann sich aber auch nur eine Tagestour rauspicken und sich zum Startpunkt von einem Segelboot oder Wassertaxi bringen lassen.

Ebenso ist für viele Motueka auch der Ausgangspunkt um einen Ausflug in die Golden Bay zu machen. Wofür auch wir uns entscheiden.

Was wir auch sehr interessant fanden ist das Klima. In Motueka wird Tabak und Wein angebaut. Aber auch Kiwiplantagen und Orangenplantagen findet man direkt neben Hopfenfeldern.

Was wir auch lustig fanden war die Polizeistation in Motueka. Wir haben in Deutschland noch kein Polizeirevier gefunden das so schön bemalene Fensterscheiben hat.