Fallschirmspringen und Tandemspringen - Wild-Campen in Kaiaua Neuseeland

Wilder Campingplatz in Kaiaua

Froh von der Coromandel Halbinsel runter zu sein kommen wir nach Kaiaua. Hier gibt es direkt am Strand einen Platz wo Camper einfach so stehen bleiben können. Es ist wunderschön hier. Der Strand ist übersät mit Millionen von Muscheln und bei jedem Schritt knirscht es unter den Füssen. Wir beschliessen die Nacht hier zu bleiben. Am nächsten Morgen werde ich durch Zufall um 6 Uhr morgens wach und habe das Glück einen gigantisch schönen Sonnenaufgang zu erleben. Ich bin ganz alleine und alles um mich herum ist ruhig, denn alle Camper schlafen noch. Erich eingeschlossen!

Ist "Wild Campen" in Neuseeland erlaubt ?

oder ist es verboten ? Mehr zum Thema " WILDCAMPEN " hier

Hier ist auch das beste Beobachtungsgebiet für Wat- und Seevögel. Zugvögel aus aller Welt kommen hier her um zu überwintern.

Manche Neuseeländer haben schon Vorlieben für das Kuriose.

In Kaiaua soll es angeblich die besten Fish and Chips geben. Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es noch nie in meinem Leben gegessen, aber hier will ich es versuchen. In dem Take away Restaurant geht es zu wie im Taubenschlag. Wir bestellen zwei Portionen und müssen eine ganze Weile warten, weil der Andrang so gross ist. Uns beiden schmeckt es richtig gut und wir hauen ganz schön rein.

Auch unter den Blumenkindern hat sich die Fischbude herumgesprochen.