Fallschirmspringen und Tandemspringen - Empfehlenswerter Campingplatz in Balclutha Neuseeland

Nice Campground Balclutha

mit absolut netten Campingplatz Betreiber

Wir schreiben ja eigentlich keinen Campingführer, aber diesen Campground muss man einfach erwähnen. Fährt man auf der Southern Scenic Route von Dunedin Richtung Invercargill kommt man durch Balclutha. Wir wollten in diesem netten Ort die Weihnachtstage verbringen. Wir suchen uns einen Campingplatz. Kein Problem, denn in Balclutha gibt es nur einen, und das ist
Mike`s Motor Camp.

Es ist ein kleiner Camp Ground und absolut gemütlich. Die Stellplätze sind teilweise geteert, und es ist alles da was man braucht.

Sogar das Wetter hat einigermaßen mitgespielt, und wir konnten nachmittags vor unserem Campervan eine schöne Tasse Kaffe genießen.

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt. Die Küche und der Wohnraum sind gemütlich eingerichtet und einwandfrei sauber. Es macht richtig Spass sich hier aufzuhalten oder zu kochen. Die sanitären Anlagen sind in einem Top Zustand und werden regelmäßig gereinigt, so dass es auch hier immer sauber ist.

Waschmaschinen und Trockner sind natürlich auch vorhanden und selbstverständlich hat man hier auch Internet. Wir haben hier in Neuseeland ja immer Probleme mit dem Internet. Man kann es auf jedem Campingplatz kaufen und zum E-Mails abrufen reicht es auch. Um unsere neuen Blogs ins Internet zu stellen, braucht man schon eine gute Internetverbindung und daran scheitert es dann meistens. Wir brauchen oft Stunden und mehrere Anläufe um die neuen Blogs ins Netz zu bringen. Also haben wir bei Mike gleich mal 24 Stunden Internet gekauft. Und was soll ich sagen... Die neuen Blogs waren beim ersten Sendeversuch alle im Netz. Also eine richtig schnelle Leitung.

Am Abend vor unserer Abreise haben wir beschlossen, über diesen Motor Camp ein paar Zeilen zu schreiben.

Und jetzt muss ich Euch einfach noch was erzählen. Am ersten Weihnachtsfeiertag bin ich in Mike`s und Leann`s Haus, um ihnen zu sagen dass wir noch eine Nacht länger bleiben, und ob ich gleich bezahlen könnte. Kein Problem, ich könne auch morgen vor unserer Abreise bezahlen. Wir haben uns ein wenig unterhalten und sind auf unsere Familien zu sprechen gekommen. Ehrlich gesagt, war ich die Weihnachtsfeiertage schon ein wenig sentimental und etwas nah am Wasser gebaut. Und so sind bei mir und Leann, die auch nicht bei Ihrer Familie sein kann, ein paar Tränen geflossen.

Am Tag unserer Abreise kam Mike an unseren Camper. Wir dachten er kommt zu abkassieren. Tja, der Grund war ein ganz anderer. Er hatte eine Karte und ein kleines Päckchen in der Hand. In der Karte war auf Deutsch geschrieben: „Alles was sie brauchen ist Liebe“ und von beiden unterschrieben. In dem Päckchen waren zwei Glückssteine, die man sich umhängen kann. Sie sollen uns auf unserer weiteren Reise begleiten und uns Glück im Leben bringen.

Wir beide waren sprachlos und bei mir sind dann natürlich gleich wieder die Tränchen gekullert.

Daraufhin haben wir ihm erzählt dass wir am Vorabend beschlossen hätten über seinen Campground zu schreiben, und haben ihm auch noch die Internetadresse unseres Reiseblogs gegeben, damit er dann auch mal nachsehen kann. Wir haben die Ketten also nicht bekommen weil wir über ihn schreiben wollten, sondern es war einfach eine absolut liebenswerte Geste von zwei netten Menschen an Zwei auf der Durchreise - und vielleicht auch weil Weihnachten war.

Dear Mike and Leann,

we had a nice time at your Motor Camp. Thank`s again for our present.

We wish you a nice time and a happy life together.

Kind regards

Petra and Erich