Fallschirmspringen und Tandemspringen - Der schönste Strand in Neuseeland soll der Chums Beach sein

Schöne Strände von Whangapoua

Wir umrunden immer noch die Coromandel Halbinsel und kommen nach Whangapoua. Das Wetter ist herrlich und der Whangapoua Beach gefällt uns wirklich sehr gut. Kurz entschlossen bleiben wir hier für einen Tag. Es tut gut ein wenig in der Sonne zu sitzen und auch die Ruhe ist schön, denn es sind gar nicht mal so viele Leute am Strand.

Der Grund dafür....

Alle wollen zum Chums Beach. 

Wir müssen zuerst einmal diesen kleinen Fluss überqueren und anschliessend etwas 15 Minuten den steinigen Weg entlang laufen. Nach weiteren 10 Minuten hat man den Chums Beach dann erreicht. Es ist ziemlich viel los hier, weil schliesslich jeder hier her will. Warum, das ist uns eigentlich auch nicht ganz klar, denn der Whangapou Beach gefällt uns persönlich wesentlich besser. Wir schauen uns hier einfach ein wenig um und gehen zurück.

Abends machen wir noch einen kleinen Spaziergang am Opera Beach. Eine nette, hier wohnhafte Dame, hat uns den Opera Walk Way empfohlen. Es ist ein schmaler Sandstreifen und wir sind fast ganz alleine. Das ist genau das Richtige um einen wunderschönen Tag ausklingen zu lassen.