Fallschirmspringen und Tandemspringen - Die High Society von Pauanui

Villa in Traumlage

Pauanui

Nach nur 2 Tagen Sonnenschein ist heute schon wieder alles dicht und es fängt an zu regnen. Wir verlassen das kleine Paradies Opoutere und fahren ein wenig weiter entlang der Coromandel Halbinsel.

Unser Ziel ist Pauanui. Im Reiseführer kaum erwähnt, fahren wir aber trotzdem hin, denn Beach Day wird das heute keiner mehr.

Wir sind schon ganz schön erstaunt, was uns hier erwartet. Wir kommen in den absoluten Villen Ort. Hier steht ein Haus schöner als das andere, aber damit nicht genug. Vom natürlich Flusslauf, der ins offene Meer mündet, hat man künstliche Kanäle angelegt. Auf beiden Seiten der Kanäle liegen die Villen mit eigenem Steg und Zugang zur eigenen Yacht. Nicht schlecht!

Wir sind uns einig, leben wollen wir hier nicht. Viel, viel, viel zu weit ab von allem! Aber so zwei Wochen Urlaub mit Wakeboarden wären nicht schlecht.

Aus dem momentan noch überschaubaren Ort soll vielleicht mal eine Stadt werden. Rundum werden weitere Kanäle angelegt und die bebaubaren Grundstücke sind schon abgesteckt und stehen zum Verkauf.