Fallschirmspringen und Tandemspringen - Vulkan Mount Taranaki, einer von vielen Vukanen auf der Nordinsel Neuseelands

Vulkan Mount Taranaki

Ganz im Westen der Nordinsel Neuseelands liegt der Vulkan Mount Taranaki. Der Vulkankegel hat eine Höhe von 2518 Metern und war das letzte Mal im 17.Jh. aktiv.

War schon ein erhebender Anblick. Man fährt durch absolut flaches Gelände und inmitten erhebt sich der Vulkan.

Im Reiseführer steht, dass man vom Lake Mangamahoe einen tollen Ausblick auf den Mout Taranaki hat. Davon wollen wir uns natürlich selbst überzeugen und fahren hin.

Video zum Vulkan

Der Blick vom Lake Mangamahoe aus war wirklich genial. Man muss vom Parkplatz aus nicht mal 5 Minuten gehen um an diesen Look Out zu gelangen.

Wir waren ganz alleine. Kein Mensch weit und breit. Die Stille war wunderschön. Wir haben uns ins Gras gelegt und einfach nur vor uns hingeträumt.

Das Träumen fällt bei dieser Kulisse auch wirklich nicht schwer.