Fallschirmspringen und Tandemspringen - Westport der Ruhrpott Neuseelands

Westport

Westport gilt als Verkehrsknotenpunkt und auch wir müssen hier durch.

In Westport wird heute noch aktiv Kohle abgebaut, die zusammen mit Holz und Zement verschifft wird. Sogar am Strassenrand sind die Kohlevorkommen sichtbar. Westport hat ausserdem einen grossen Fischereihafen den man, würde man ein eine der Molen rausfahren, gut sehen könnte.

Leider werden wir im Moment ein wenig vom schlechten Wetter verfolgt und so gießt es auch hier wieder wie aus Eimern. Dazu kommt noch ein wenig Nebel und schon sieht man gar nichts mehr.

Ca. 12 km westlich von Westport liegt Cape Foulwind, an dem ein Leuchtturm steht. An den Klippen sollen sich zahlreiche Robben tummeln. Die Aussichtsplattform zur Robben-Sichtung ist laut unserem Reiseführer vom Leuchtturm aus in gut einer Stunde zu erreichen.

Außerdem ist die Bay um Cape Foulwind die beste für Surfer entlang der Westküste. Wir konnten uns leider nicht selber davon überzeugen, denn wie gesagt.... das Wetter.

Eigentlich hätten wir uns gerne ein wenig umgesehen, aber wir hoffen dem Regen zu entkommen und beschliessen ins ca. 230 km entfernte Motueka weiterzufahren.

Unterwegs gibt`s dann wenigstens noch ein paar Oldtimer am Strassenrand. So als kleine Entschädigung!