Fallschirmspringen und Tandemspringen - Reiten am Strand in Neuseeland

Reiten am Strand

Strandritt

Nur um ein paar Tage am Campingplatz den Strand zu geniessen, muss man nicht nach Pakiri kommen. Ich habe aber gelesen, dass man am Cape Rodney, ganz in der Nähe von Pakiri, reiten kann.

Ich wollte unbedingt reiten!!!

Da ich früher über 10 Jahre aktiv im Reitsport war, träumte ich schon immer davon am einem herrlichen Strand entlang zu reiten. Jetzt war es soweit.

Strandreiten

Ausritt am Meer

Der Reiterhof hat über 80 Pferde. Vom Gestüt aus kann man verschiedene Touren buchen. Von einer Stunde bis zum Half Day Trip, aber auch mehrtägige Touren mit Übernachtungen stehen auf dem Programm. Wir entscheiden uns für die zwei stündige Tour. Es ist wunderschön am Strand und in den Dünen zu reiten. Erich hält sich absolut super, denn er ist als kleiner Junge vielleicht 5 Mal auf einem Pferd gesessen und eigentlich nur wegen mir mitgekommen. Immer wieder dürfen wir ein kurzes Stück im Trapp reiten. Zum Schluss dann sogar, wer möchte, galoppieren. Das war für mich das Schönste. Ich wäre am liebsten gar nicht mehr stehen geblieben und immer weiter galoppiert.

Strandritte in Pakiri NZ

Da in Pakiri der einzige Campingplatz ist, mussten wir da hin. Der Strand ist herrlich und weit, der Campingplatz durchschnittlich. Mit 52 NZD (ca. 32 Euro)pro Nacht aber mit Abstand der teuerste Campground auf dem wir in Neuseeland eine Nacht verbrachten.

Strandritte sind was besonderes