Fallschirmspringen und Tandemspringen - Letzter Bericht über unsere Neuseeland-Reise

Reisebericht unserer Neuseeland-Reise

Nach einem nochmaligen Stop Over in Hong Kong sind wir gestern Morgen, 05.30 Uhr, ziemlich müde am Flughafen Frankfurt gelandet. Nach gut 2 Std., um 08.02 Uhr ging dann glücklicherweise unser ICE nach Regensburg und gegen 12.00 Uhr mittags waren wir dann endlich zu Hause.

Ich starre auf meinen Bildschirm und es ist schwer die richtigen Worte zu finden.



Es war unsere erste Reise über einen so langen Zeitraum
. Wann hat man schon so viel Urlaub? Wir haben diese einmalige Chance bekommen und genutzt.

Erfahrungen in Neuseeland

Neuseeland zu bereisen war für mich eine wundervolle Erfahrung. Das Land ist faszinierend und die Menschen sind es ebenso. Ich bin mit Emotionen vollgepackt, die ich zum momentanigen Zeitpunkt noch gar nicht verarbeiten kann. Beim durchsehen der Fotos und Videos kullern schon immer wieder mal ein paar Tränen über die Wangen.

Tagebuch Neuseelandreise

Ich habe am Anfang unserer Neuseelandreise begonnen ein persönliches Tagebuch zu schreiben. Jeden Tag habe ich das Erlebte, aber auch unsere Gefühle, das Wetter, eben alles aufgeschrieben. Schon während unserer Reise habe ich immer wieder darin geblättert. Manchmal hatte ich abends so gar keine Lust mich noch über unser Tagebuch zu setzen und zu schreiben. Jetzt bin ich froh darüber keinen Tag ausgelassen zu haben. Die Kleinigkeiten, beispielsweise wie wir uns an diesem Tag gefühlt haben, bleiben dadurch lebendig.

Nicht jeder Tag ist gleich und nicht alles was wir gesehen haben ist nur super, wunderbar und toll. Um es mit Erich`s Worten zu sagen: „Man muss die Kirche schon im Dorf lassen“. Natürlich wird vieles touristisch vermarktet, aber das ist ja überall so. Die Neuseeländer neigen auch dazu zu behaupten ALLES wäre AMAZING! Wenn man es nüchtern betrachtet stimmt das so nicht ganz.

Allerdings fällt es mir persönlich schwer nüchtern und sachlich zu sein.

Ich bin sehr dankbar für das Erlebte und für mich war Neuseeland „AMAZING“ !!!