Fallschirmspringen und Tandemspringen - Ausstattung unseres Campingbusses

Unser Wohnmobil war von der Autovermietung Britz

Britz zählt zu den grossen Wohnmobil und Autovermietern in Neuseeland und Australien.
Unser Fahrzeug war ein Mercedes-Sprinter Diesel, Automatic ca. 7,30 Meter lang neuester Generation (noch 10 cm länger als unser eigenes Wohnmobil). Bei der Erstanmietung hatten wir allerdings eine ältere Generation (auch von Mercedes-Benz) mit Handschaltung, ca. 6,50 m lang, also deutlich kürzer. Dieses Fahrzeug wurde aber nach ein paar Tagen nach der Anmietung ausgetauscht weil der Spülwassertank der Toilette undicht war. Dies ist aber eine eigene Story und fällt später unter den Bericht "Service von Britz".

Wir waren mit unserem Sprinter-Campingbus sehr zufrieden, denn Mercedesbusse lassen sich auch schön fahren besonders mit Automatic. Der Spritverbrauch lag bei unserer Fahrweise um die 10 Liter Diesel. Solch ein Verbrauch ist angenehm für den Geldbeutel und lässt sich mit einem Benzin-Fahrzeug speziell in der Transporter-Klasse nicht realisieren.

Reisetips für den Camping-Urlauber

Hier unser kleiner Ratgeber für Neuseelandurlauber die mit einem Wohnmobil, Campingbus oder Zelt die Schönheiten Neuseelands endecken wollen.